Das schöne Leben

Es is neun Uhr, mein Wecker meckert und trotzdem stehe ich ohne grosses Zögern auf. Jeden Tag freue ich mich aufs Fliegen! =)

Ich schaue aus dem Fenster und sehe mir das Wetter an. Es ist bedeckt, doch es sieht gut aus. Seattle ist nicht so regnerisch wie man sagt. Na gut, es regnet fast jede Nacht! Aber wen interessiert das Wetter wenn man schläft? Nach der Dusche und dem Frühstück gehts, per Velo, ab aufs Paine Field.

Ich gehe raus zu den Flugzeugen und irgendwo zwischen den werksneuen Boeing 787 steht meine kleine Cessna 152. Ich laufe ums Flugzeug, klettere aufs Flugzeug und überprüfe was auf der Checkliste steht. Zurück im Büro nochmals einen Blick aufs Wetter und dann kann die Flugstunde beginnen.

Wir steigen auf 2.500 Fuss und auf halbem Weg zu einer Insel fragt mich Isaac, was ich jetzt tun würde wenn der Motor ausfiele. Ich würde baden gehen. Wenn möglich neben einem Boot oder dem Ufer entlang. Über der Insel muss ich einige Manöver fliegen. Zurück beim Flugplatz warten noch drei, vier touch-and-go auf mich. Die Landungen sind etwas hart, aber meistens ist die Letzte sehr gut. Der Fluglehrer ist zufrieden mit mir und ich gehe duch die letzte Checkliste.

Mit einem guten Gefühl gehe ich wieder zum Büro. Kaum durchs Flughafentor, werde ich angesprochen, ein anderer Pilot freut sich ab der Tatsache, dass jeder der vom Fliegen käme vor sich hin grinse. Er schwärmt von seinem Flug durch die Rockies und ich schwärme von meiner sanften letzten Landung.

Routiniert gehe ich mit dem Fluglehrer durch den Papierkram und schon sitze ich wieder auf dem Velo. Auf dem Rückweg, seltsamerweise, behandle ich das Fahrrad wie ein Flugzeug. Ich teste unterbewusst die Bremsen und komme mir danach komisch vor.

Essen, Lernen, Skypen und schon liege ich wieder im Bett. Und so fängt das ganze wieder von vorne an. =)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s